1. August auf Italienisch

Niklaus Stoop – geboren 1933 im Neudorf Flums

Der im Neudorf wohnhafte Italiener, Peter Ratin, liess es sich nicht nehmen, am Schweizer Nationalfeiertag jeweils einen Lampionumzug zu starten. Peter ging mit seiner Handorgel voraus und hinter ihm folgten 20 bis 30 Kinder. So umrundete diese bunte Schar das Neudorfquartier, begleitet von wunderbaren Handorgelklängen. Ob Peter einen Walzer oder einen Marsch spielte, den Kindern war das egal.

Niklaus Stoop fügt hinzu: „Für uns Kinder war das immer wieder ein freudiges Ereignis, denn am Schluss gab es bei ihm Zuhause für alle Kuchen und Tee.“

Geschichten aus dem Neudorf Flums aus den Jahren 1933 bis 1948
Veröffentlicht mit Genehmigung von Niklaus Stoop (August 2021)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Call Now Button